Schwacke Insights Februar 2020 – monatliche Kennzahlen im Überblick

Schwacke Insights Februar 2020 – monatliche Kennzahlen im Überblick


Die aktuellen Marktzahlen schreiben in der Bewertung den leichten Abschwung fort, der sich nach dem relativen guten Vorjahr bereits zu dessen Ende abzeichnete.

Die Prognosen sehen im Vergleich zu den bisherigen Werten stabil bis positiv aus, weil sie wieder aus einem relativen Tal heraus von der guten Entwicklung des Marktes in 2019 profitieren. Zum aktuellen Auslauf der Dieselkrise passt auch deren vorteilhafte Standtagsentwicklung.

Benziner stehen weiter unter Druck und das gerade von der EU bestätigte Elektroförderprogramm auch für junge Gebrauchte wird auch die Preise und Standzeiten der hier betrachteten Dreijährigen BEV/PHEV beeinflussen.

Richtige Schnelldreher bleiben Toyota Yaris Hybrid und Dacia Dokker. Jimny, Smart fortwo und A-Klasse Diesel sind schon nahe an oder über der 40 Tage Grenze – immer noch eine sehr gute Zeit bis zum Wiederverkauf!

Hier geht es zum Download: Schwacke Insights Februar 2020

 

Insights Februar 2020

 

 


Ähnliche Artikel